Artikel

2022

Hank, C., Weber, S. & Huber, C. (2022). Potenziale des Kooperativen Lernens. Die Unterrichtsmethode des Integrationsförderlichen. Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, (1), 1–17. https://doi.org/10.2378/vhn2022.art05d

Vorträge und Konferenzbeiträge

2021

Hank, C., Huber, C. (2021). Ist soziale Kompetenz ansteckend? Kooperatives Lernen als Katalysator der Ansteckung sozialer Kompetenz. Vortrag auf der Herbsttagung der Arbeitsgruppe für empirische sonderpädagogische Forschung (AESF). Universität Luxemburg / Universität Bielefeld.

Hank, C., Weber, S., Huber, C. (2021). Eine Frage des Kontaktes? – Kooperatives Lernen als Möglichkeit zur Förderung sozialer Integration in der Primarstufe. Vortrag auf der Frühjahrstagung der Arbeitsgruppe für empirische sonderpädagogische Forschung (AESF). Universität Rostock / Universität Hamburg.

2019

Hank, C., Schulze, S., Huber, C. (2019). Förderung der sozialen Integration durch Kooperatives Lernen für die inklusive Unterrichts- und Schulentwicklung (SOZIUS). Posterpräsentation auf der 7. Jahrestagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF), Universität zu Köln.

2018

Schulze, S., Hank, C., Huber, C. (2018). SOZIUS. Förderung der sozialen Integration durch Kooperatives Lernen für die inklusive Unterrichts- und Schulentwicklung. Posterpräsentation auf der Frühjahrstagung der Arbeitsgruppe für empirische sonderpädagogische Forschung (AESF). Universität Genf.