Publikationen Sina Napiany

Fachartikel

Napiany, S., Weber, S. & Huber, C. (2021). Ich sehe was, was du nicht siehst. Eine explorative Betrachtung verlaufsdiagnostischer Selbstbeurteilungen des Lernverhaltens. Lernen und Lernstörungen, S. 1-12

Weber, S., Napiany, S. & Huber, C. (2020). Können Schülerinnen und Schüler ihr Lernverhalten im Verlauf zuverlässig selbst beurteilen? Empirische Sonderpädagogik, 3, S. 207-222

Vorträge und Konferenzbeiträge

2019

Napiany, S. & Huber, C. (2019). Entwicklung und erste Validierung eines Fragebogens zur differenzierten Erfassung des akademischen und sozialen Selbstkonzepts im Grundschulalter. Posterpräsentation auf der Frühjahrstagung der Arbeitsgruppe für empirische sonderpädagogische Forschung (AESF). Universität Fribourg

Napiany, S., Börnert-Ringleb, M, Durchholz, M., Galuschka, K., Huber, C., Karoff, J., Kuhr, L., Schulte-Körne, G., von Aster, M. & Wilbert, J. (2019). KOMPASS – Kooperative Verhaltensmodifikation und PC-basierte Förderung von Verhaltensauffälligkeiten und Schulschwierigkeiten. Posterpräsentation auf der Jahrestagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF), Universität zu Köln, 25.02.2019.

2018

Napiany, S., Börnert-Ringleb, M., v. Aster, M., Durchholz, M., Galuschka, K., Huber, C., Kuhr, L., Schulte-Körne, G., Wilbert, J. (2018). Kooperative Verhaltensmodifikation und PC-basierte Förderung von Verhaltensauffälligkeiten und schulischen Teilleistungsschwächen. Posterpräsentation auf der Frühjahrstagung der Arbeitsgruppe für empirische sonderpädagogische Forschung (AESF). Universität Genf.

Schulze, S., Napiany, S., Huber, C. (2018). Ich sehe was, was Du nicht siehst – und das ist wichtig! Die Selbst- und Fremdeinschätzung des schulischen Arbeitsverhaltens von Schülerinnen und Schülern im Verlauf. Vortrag auf der Frühjahrstagung der Arbeitsgruppe für empirische sonderpädagogische Forschung (AESF). Universität Genf.

2017

Napiany, S., Schulze, S., Huber, C. (2017). Selbsteinschätzung mittels Direct Behavior Rating. Können Schülerinnen und Schüler ihren Verhaltensverlauf valide erfassen? Posterpräsentation auf der Frühjahrstagung der Arbeitsgruppe für empirische sonderpädagogische Forschung (AESF). Universität Rostock.

Huber, C., Hagenbuck, M., Gerullis, A., Karoff, J., Schulze, S., Napiany, S. (2017). Kooperative Verhaltensmodifikation bei ADHS. Posterpräsentation auf der 9. Tagung der Dozent*innen im Förderbreich Soziale und Emotionale Entwicklung. Universität Dortmund.